Neuigkeiten

16
Feb 2017

Musical-Weltpremiere DIE HATZFELDT sucht Talente aus der Region

Die Schlossfestspiele der Stadt Biedenkopf suchen für die Welt-Premiere des Musi-cals DIE HATZFELDT Sängerinnen und Sänger für große und kleine solistische Rollen und für den Chor sowie Tänzerinnen und Tänzer. Das Casting findet am 25. und 26. März (Samstag/Sonntag) jeweils ab 10 Uhr im Biedenkopfer Rathaus statt. Termine werden nach Vereinbarung vergeben: E-Mail: c.niess@biedenkopf.de, Telefon: (06461) 704-165 (Claudia Niess) bzw. 704-163 (Tourist-Info).
Für das Vorspielen bzw. Vorsingen sollten Interessierte etwa 10 bis 15 Minuten Zeit einplanen. Wer sich für eine Gesangsrolle bewerben möchte, kann dann einen oder zwei vorbereitete Songs mitbringen, dazu ein Playback auf CD oder einem USB-Stick oder Klaviernoten. Wer das nicht hat, meldet sich einfach so an. Gesucht werden Sängerinnen und Sänger in jeder Stimmgruppe sowie Tänzerinnen und Tänzer für die großen Tanznummern des Musicals.

... weiterlesen

von Michael Völker
21
Dez 2016

DER POSTRAUB als bestes Musical-Album beim Deutschen Rock & Pop Preis 2016 ausgezeichnet / Preise in drei Kategorien

Zwei Mal Silber, ein Mal Gold: Die Schlossfestspiele der Stadt Biedenkopf haben beim Deutschen Rock & Pop Preis 2016 kräftig abgeräumt. Die CD zum Biedenkopfer Musical DER POSTRAUB (Birgit Simmler/Paul Graham Brown) gewann in der Kategorie „Bestes Musical-Album” den 1. Preis. Markus Pol, der im POSTRAUB den „Heinrich Geiz” verkörpert, wurde in der Rubrik „Bester Musical-Sänger” von der Fachjury auf den 2. Platz gewählt. Karoline Blöcher, die 2015 als „Margarethe” zu sehen war, gewann ebenfalls Silber in der Kategorie „Beste Musical-Sängerin”. Die Auszeichnungen wurden am Samstag Abend (10. Dezember) im Kongresszentrum Siegerlandhalle in Siegen übergeben.

... weiterlesen

von Michael Völker